Faire RückgabenFaire Rückgaben
Blog: Die besten Familienautos 2023/24
Freitag, 26. Januar 2024 10:11

Neuer Blogbeitrag

WIE MAN DAS PERFEKTE FAHRZEUG FÜR SEINEN BEDARF FINDET.

Wenn die Familie wächst, steht auch oft Veränderung in Sachen Mobilität an. Die Anforderungen an ein Auto sind nämlich plötzlich ganz anders als vorher.
Sicherheit, Platz und Flexibilität – die wohl wichtigsten Kriterien für die Wahl eines Familienautos.

Ob Kombi, SUV, Minivan, Van oder Crossover-Fahrzeug – wichtig ist, dass die Alltagstauglichkeit stimmt und genügend Raum für alle Insassen vorhanden ist.
Hinzu kommt noch, dass jede Menge Dinge mitgenommen werden müssen: Kinderwagen, Einkäufe, Urlaubsgepäck und vieles mehr. Nicht selten braucht der Vierbeiner auch noch Platz an Bord.

Kommen wir zum Kofferraum. Der sollte nicht nur über ausreichend Platz verfügen, sondern idealerweise auch eine große Öffnung haben und leicht zu beladen sein.

Die oberste Priorität hat allerdings die Sicherheit – vor allem, wenn es um die kleinen Insassen geht. Moderne Familienautos sind diesbezüglich zum Glück generell gut ausgestattet und verfügen meistens über Kindersicherungssysteme, Airbags, Antischleudersysteme, Notbremsassistenten und verschiedene weitere Assistenzsysteme.

Jetzt weiterlesen